Naturheilpraxis Kirsten Schnau
Magdeburg

Über mich

Mein Name ist Kirsten Schnau. 
Ich bin seit 1989 als Krankenschwester tätig.

Die Schulmedizin begleitet mich tagtäglich und ist natürlich nicht mehr wegzudenken, ohne sie ginge es nicht.
Mein Bestreben ist es herauszufiltern, wann ist die Schulmedizin dringend notwendig oder wann kann man durch sanftere alternative Methoden Beschwerden lindern oder heilen. 

Aus eigenen Erfahrungen lernte ich die Naturheilmethoden kennen und schätzen, daher beschloss ich 2011 eine Ausbildung zum Heilpraktiker zu beginnen und schloss diese nach 2 Jahren erfolgreich ab.
Währenddessen entwickelte ich großes Interesse zur Osteopathie und begann deshalb eine Ausbildung zum Osteopathen. Diese Ausbildung absolvierte ich im November 2016.

Ein großes Fachgebiet der Osteopathie ist das Fasziendistorsionsmodell ( FDM) nach Stephen Typaldos, welches ich mir  durch eine Weiterbildung 2017 angeeignet habe.

Weitere Ausbildungen: Triggerpunkttherapie, Ohrakupunktur, Kinderosteopathie, Faszientrainer und Yogalehrerin (200 h)

Im Dezember 2016 hatte ich den Schritt in die Selbstständigkeit getan und darf sie deshalb in meiner Praxis recht herzlich begrüßen. Gerne biete ich Yogastunden in  kleinen Gruppen  oder auch Yogaeinzelunterricht an.

 

 

Achtung! Ich bin mit der Praxis auf die große Diesdorferstr. 60 in Magdeburg gezogen (Seiteneingang, in der hellgrünen Villa am Cafe Canape´). Das Parken direkt vor der Tür ist nicht möglich, aber schräg gegenüber bei REWE oder NETTO, sowie in den Seitenstraßen.

 

Schnau

Diese Webseite nutzt den externen Dienst Google Maps. Sie können selbst entscheiden, ob Sie dies zulassen möchten.